Sonntag, 25. August 2013

1st High School Day!

Es konnte nicht schrecklicher beginnen. Ich hatte zu wenig schlaf dafür, dass ich am Morgen um 5:00 Uhr aufstehen musste. Ich frühstückte und was man nicht so alles macht, bis mir schlie0lich die ganze Zeit extrem schlecht war. 10 Minuten bevor der Schulbus kam, ja nicht so schön, aber ich musste mich übergeben. Congratulations Vanessa! Schöner erster Schulbeginn. Naja trotzdem konnte ich natürlich den ersten Tag nicht verpassen. Zum Glück ist meine Hostmom Ärztin also hat sie mich gut versorgt mit Medikamenten. Wir warteten draußen, wo es eiskalt und stockduster war auf den typischen gelben Schulbus. Und hurra er hatte 10 Minuten Verspätung. Meine erste Fahrt also in einem Schulbus. Insgesamt fahr ich um die 20 Minuten mit vielen andern Leuten. Das Gute war, dass ich bereits schon einen Jungen kannte von der Freshman's Orientation und er sitzt auch hinter mir und so hab ich gleich seine ganze Clique kennengelernt und jetzt fahren wir immer zusammen :) Wie sich später rausstellte wohnt er sogar im Haus nebenan und wir können also reden, wenn wir beide im garten sind von Zaun zu Zaun :) Jetzt wieder zurück zum Schultag... Ich war also eine halbe Stunde früher da, als die Schule beginnt. Am ersten Tag müssen alle Schüler in den Homeroom, wo man nochmal gesagt bekommt, wie alles abläuft und man Massen an Papierkram bekommt. Meine Homeroom-Lehrerin hat mich vorgstellt und sie war leider auch die einzigste von allen Lehrern, die mich vorgestellt hat, was ziemlich gut war, weil dann gleich ein Mädel gesgat hat wow, du bist aus Deitschland, ist es dort besser?.. bliblablub, was die Amis halt alles so fragen. Danach habe ich nochmal meine locker-combination ausprobiert und leider bin ich dieses Mal dran verzweifelt. Hab aber nach gefragt und dann hab auch ich es hinbekommen. Meine erste Schulstunde begann mit US-History und da ich durch den Schulbus immer früher da bin spielt der Lehrer immer die neuste Musik bevor er mit dem Unterricht beginnt, kann man sich in Deutschland nicht vorstellen, was? :) Nun hatte ich aber in allen anderen Klassen das Problem, dass ich mich jedem einzelnen so vorstellen musste und das kann man schlecht an einem Tag also brauct es mehrere Tage bis die Schüler überhaupt wissen, dass ich eine Austauschschülerin bin. Denn man hat keinen einzigen Schüler in einem anderen Fach doppelt, also in jedem Fach sind andere Schüler. Das Alter varriert auch in den Klassen, so bin ich in US-History zB zum Großteil nur mit 10. Klässlern zusammen, in American Government aber nur mit 12. Klässlern und in anderen Fächern sind meistens nur 11. Klässler, wie ich auch. So als Tipp für die anderen, wenn ihr euch vorstellt, dann sagt gleich dazu, dass ihr aus Deutschland seid, dann sind sie interessierter an euch. Der Tag an sich war ziemlich langweilig, weil man in jedem Fach nur Blätter bekommen hat, wo alles detailliert drauf steht, wie man sich zu verhalten hat, was man braucht und viel zu viel... und das wurde dann auch alles nochmal besprochen, das heißt wir haben in allen Fächern über das Selbe den ganzen Tag geredet. Die schlimmste Zeit am ersten Tag: Lunch, mit wem soll ich essen, wenn ich niemand kenne? Man hat mir geraten in der Stunde bevor Lunch jemanden zu fragen, nur doof, wenn man, wie ich davor American Government hat und dort nur 12. Klässler sind und man sich extrem jung fühlt. Was ein Glück habe ich einen schweizerischen Austauschschüler getroffen, wo ich auch gleich seine Clique kennengelernt habe, mit der ich jetzt immer in meiner ersten Lunchstunde esse. Hier in der ganzen Schule sind Polizeimänner sogar ausgerüstet mit Waffen, an allen möglichen Ausgängen, in Fluren und in der Cafeteria. Ich habe als einzigste zwei Stunden, das heißt, dass ich da mit einem deutschen Austauschschüler esse, den ich durch Zufall in dem Büro von meinem Councelour kennengelernt habe. Was ich nicht mag ist, dass man zB, wenn man Franz hat alles auf Englisch erklärt bekommt, das heißt man muss im Dreieck denken, also von Englisch auf Deutsch nach Französisch, ja und ich habe noch Spanisch :) Verwirrung pur! Endlich Schule aus und den ersten Tag hinter mich gebracht bin ich Zuhause angekommen, wo mich schon die Nanny erwartet hat mit einem Eisbecher, Sahne, Schokosoße und Banane und einem Herzluftballon, wo drauf steht: Vamessa Mentro High 1st Day! Noch nie war ich glücklicher einen Schultag hinter mich gebracht zu haben!

Schulbus

mein Homeroom

bekannte Einzeltische


USA Flagge

fette Bücher, deutsche Bücher sind Fliegengewichte, jetzt weiß ich auch, warum die einen Spind brauchen

Wand in der Schule

Wand in der Schule

Wand in der Schule

Ein paar von insg 3000 Spinden

ein Teil mit denen ich immer esse

Man kanna auch drauén sitzen
Ja sogar ein Kindergarten ist in der Schule
Als ich nach Hause kam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen