Samstag, 31. August 2013

AFS Picknick

Am Lake Erie, den ich aber schon kannte, da mein Gastvater dort an einem anderen Teil von ihm in einer Gated Community lebt und der See geht bis nach Kanada, fand unser AFS-Picknick statt, wo alle Austauschschüler aus meiner Region sich trafen, also die, die gerade im Auslandsjahr sind, die die gerade aus anderen Ländern zurück nach Amerika kamen, die die gerade ihr Hostfamily besuchen, da sie schon länger wieder zu Hause sind, die die jetzt aus der Usa fliegen und alle AFS-Betreuer und Zuständigen für uns. Alle brachten ein Natinalgericht mit und es fügte sich ein großartiges Buffet aus allen Teilen der Welt zusammen. Wir hatten Spanier, Brasilianer, Norweger, Italiener, Deutsche, Amerikaner, Schweizer, Japaner, Potugaler, Marrokaner, Venezuelaner, Portugalesen, aber die deutschen ATS, die gerade in der USA sind waren die Mehrheit. Insgesamt waren wir um die 50 Leute, denn von jedem ATS kamen ja noch die Gasteltern, bei mir zB noch die Nanny mit Mann, Gastschwester mit den Nachbarn mit, also häufte sich eine schöne Gruppe an. Jedoch kannte ich ein paar ATS, da der Schweizer in meiner Schule ist, die eine Deutsche mit mir im Hotel in NY war und wir die 10 stündige Busfahrt zusammen bewältigt haben, den Spanier ebenfalls im Hotel kennengelernt habe, die Marokanerin, weil ich schon bei ihr ein Tag verbracht habe, da sie nicht so weit weg wohnt, einen Deutschen, der gerade seine Gastfamilie wieder besucht, da wir zusammen Eisessen war mit der AFS-Betreuerin, die auch die Orientations macht und seine Gastschwester damals war, die Amerikanerin Becky, da ich bei ihrem Sweet 16/Home coming/ Bonfire war, Ronan, ein Amerikaner, der jetzt in 3 Tagen nach Deutschland fliegt, da er der Sohn meiner Liaison ist und ich vieles mit ihm zusammer erlebt habe, wie einige Fußballspiele und Footballspiele, also ich kannte glaub ich die meisten von allen anderen. Es war ein wunderschöner heißer Tag und der See ist vielmehr wie ein Meer und hat einen wunderschönen Strand. Wir alle hatten ne Menge Spaß unteranderem beim gegenseitigen Kennenlernen in Form eines Bingo-Spiels, einfach nur Quatschen, Essen oder Rumlaufen und die Sonne genießen. Am meisten habe ich mit Nadine gemacht und wir haben uns auch gleich für ein Wochende mit Übernachten verabredet. Alle haben am Ende noch ein AFS-Shirt geschenkt bekommen und Blei-Stifte, mit der USA-Flagge drauf.

Wunderschöner Tag...

Nadine und ich :), wir waren froh, dass wir die Augen irgendwie aufhalten konnten bei der Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen