Samstag, 17. August 2013

Schulkram...

Ich bin auf einer öffentlichen High-School. Sie ist die größte in ganz Ohio und heißt Mentor-High-School. Um die 3000 Schüler besuchen die Schule. Da sie so groß ist, bietet sie auch ein großes Aktivitäten-Feld an. Jedoch habe ich nicht so eine große Auswahl, da die meisten try-outs schon waren und man als Austauschschüler nicht alles machen kann. Da man auf der Mentor-High leichte Orientierungsprobleme haben kann, läuft man hier schon vor Schulbeginn den Stundenplan ab, das nennt sich: to walk the schedule. Man probiert auch gleich seine locker-combination ( Spint-Nummer-Kombination) aus, denn das ist schwerer, als man denkt und niemand schafft es beim 1. Mal. Jedoch war ich die erste an der Schule, die es als Austauschschülerin geschafft habe! :D Beim 2. Mal habe ich es schon nicht mehr geschafft :/

Jeder Schüler an einer High-School hat einen Counselor, der dir dabei hilft, deine richtigen Unterichtskurse zusammen zustellen. Ich habe auch einen sehr netten Mann, der mich zum Senior (12. Klässler) machen wollte, da wir Deutschen mit dem Schulstoff weiter sind als die Amerikaner und meine Noten auch nicht die schlechtesten sind. Ich jedoch wollte das nicht, wegen dem großen Altersunterschied. Also werde ich ein Junior (11.Klässler) sein!

Ich konnte mir meinen Stundenplan zusammen stellen, so dass ich jetzt die Fächer US-History (Geschichte), College English (Enhlisch), Pre-Calculus (Mathe-Zweig), American Government (Politik), Spanish I (Spanisch) und AP Frensh 4 (Frankzösisch), belege.

Generell beginnt meine Schule um 7.00 und endet um 2.26 Uhr. Jedoch muss ich den Schulbus schon um 6 Uhr morgens nehmen und nachmittags um einiges später, da ich ja danach noch Sport habe.

Mein Stundenplan, jeden Tag, dieselben Fächer, typisch amerikanische High-School :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen