Samstag, 31. August 2013

Wienerschnitzel...

Sorry, dass ich nicht immer alles Tag-getreu poste, aber manchmal habe ich nicht die Motivation oder die Zeit meinen Blog fort zusetzen. Vor ein paar Tagen war ich in einem "Deutsch-Slovenischen Restaurant". Das war mal seit langem mal wieder ein schöner Abend, da ich die meisten Abende mit Hausaufgaben bis spät in die Nacht verbringe, natürlich fang ich auch nicht sofort nach der Schule an, aber dann bin ich um 12 im Bett und muss wieder um 5 raus, das ist auch der Grund, warum ich seit Neustem jeden morgen Kaffee trinke, aber nicht freiwillig, weil der hier echt schlecht schmeckt, aber anders würde ich nicht durchhalten. Naja wir waren in dem Restaurant und es war ein riesen Spaß! Meine Gastmutter, Gastschwester und der Ex-Mann und gleichzeitig Vater war auch dabei. Meine Gasteltern haben gleich als wir reinkamen gesagt, dass ich eine deutsche Austauschschülerin bin, woraufhin ein Mann gesagt hat, dass eine Bedienung Deutsch sprechen würde und mit mir bestimmt gerne reden würde. Sie kam und sie hat viele Jahre in Hamburg gelebt und ihr ältestes Kind sei sogar dort geboren, nur hätte sie das meiste Deutsch schon wieder verlernt. Sie fand das so toll, dass ich aus Deutschland hier bin, dass ich eine gratis Cola bekam :) Ich bestellte ein Wienerschnitzel und habe mich tierisch gefreut mal wieder, was typisch Deutsches zu essen, aber natürlich hat es nicht so geschmeckt wie Zuhause. Die ganze Zeit spielte eine Band Volksmusik und manche Leute tanzen fröhlich und ich habe ihnen gezeigt, dass die Deutschen auf solche Musik immer schunkeln. Die fanden das super spaßig. Anschließend spielten sie den Ententanz und meine Gastschwester und mein Gastvater haben mich sozusagen gezwungen mit ihnen ihn zu tanzen. Yeahh hat mega viel Spaß gemacht, auch, wenn ich das nie Zuhause machen würde, aber hier kennt mich ja eh niemand, dass ist das Gute, wenn man irgendwo neu ist. Auf dem Rückweg hielten wir an einer Tankstelle an, da mein Gastvater Milch brauchte und da sahen wir ein Auto mit zwei Männern, die aussahen wie Verbrecher und die Polizei war auch im Laden, trotzdem ging mein Gastvater rein und schloss uns im Auto ein, denn wir waren in einem Ort, den man eigentlich umgehen sollte, aber da er in der Nähe dieses Gebietes in einer Gated Community lebt ist das nicht so abnormal hier. Aber alle überlebten und wir kamen heil an! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen